Kinderballett

Ab 6 Jahre

In diesem Kurs lernen die Kinder kurze Schrittfolgen und Tänze. Zudem werden Rhythmik und Körperbeherrschung gefördert, indem die Teilnehmer Stepp-Unterricht erhalten und langsam an das Stangen-Training herangeführt werden. Zudem trainieren die Kinder Sprünge und Kombinationen im Ballettsaal.

Ihr Können zeigen die Kinder zunächst in kleinerem Rahmen an unseren Zuschauertage, die bei uns alle zwei Jahre stattfinden. Auf die große Bühne geht es erst dann, wenn die Schüler die nötige Sicherheit erworben haben, um sich frei und ungezwungen auf der Bühne bewegen zu können.

Ab 7-8 Jahre

Im Alter von ca. sieben oder acht Jahren haben die Kinder die Möglichkeit - je nach Entwicklung -, ihr Hobby intensiver zu gestalten und nun auch zwei Mal in der Woche am Unterricht teilzunehmen.

Die Kinder erleben ein erheblich größeres Erfolgserlebnis, da sich durch die beiden Wochenstunden Erfolge schneller einstellen. Nun werden die ersten Choreografien einstudiert und die Schüler dürfen das erste Mal ihre Tänze bei öffentlichen Auftritten, wie unter anderem im Schloss Bückeburg bei der „Landpartie“ und dem „Weihnachtszauber“, zeigen. Den Höhepunkt bilden unsere alle zwei Jahre stattfindenden Aufführungen mit über 200 Mitwirkenden im Mindener Stadttheater.

Kontakt

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch und suchen gemeinsam den passenden Kurs für Sie oder ihr Kind. An beiden Schulen wird Kinderballett, Ballett (klassisch – modern), Jazzdance (Freestyle - Lyrical - Showdance) und Stepp unterrichtet. Sind Sie interessiert? Rufen Sie uns gerne an!

Empfangsteam
Büro Minden

Tel. 0571-29787

Büro Bückeburg

Tel. 05722-5550

Tim Hormann-Voges
Direktion und Kundenbetreuung

0160-98 92 80 45

#vogeskinder

Wollen Sie mitmachen? Taggen Sie Ihre Instagram-Bilder mit dem Hashtag #vogeskinder und sie werden auch hier dargestellt!

Pulverstraße 21
31675 Bückeburg